[{"path":"/Blue/Pages/Deutsch/FAQ/Header","id":"44413307-f9ee-4a44-b3f1-5a921cbcabe6","content":"{\"Image\":{\"path\":\"/Blue/Assets/FAQ.png\",\"id\":\"c91db289-f406-4882-9c5a-b77f94e2e5f8\",\"content\":null,\"repositoryId\":\"36ccb2a1-5a4d-43f2-8954-d7a124bef8a0\",\"type\":\"bb:image\",\"length\":null,\"properties\":{},\"renditions\":null,\"children\":null,\"relationships\":[{\"id\":\"3f22223c-d464-4a43-a713-24c44f51fd3a\",\"from\":\"44413307-f9ee-4a44-b3f1-5a921cbcabe6\",\"to\":\"c91db289-f406-4882-9c5a-b77f94e2e5f8\"}],\"structuredContent\":false,\"resolved\":true},\"Headline\":\"Wie können wir Ihnen helfen?\"}","repositoryId":"36ccb2a1-5a4d-43f2-8954-d7a124bef8a0","type":"bb:structuredcontent","length":474,"properties":{},"renditions":null,"children":null,"relationships":[{"id":"3f22223c-d464-4a43-a713-24c44f51fd3a","from":"44413307-f9ee-4a44-b3f1-5a921cbcabe6","to":"c91db289-f406-4882-9c5a-b77f94e2e5f8"}],"structuredContent":true,"resolved":true},{"path":"/Blue/Assets/FAQ.png","id":"c91db289-f406-4882-9c5a-b77f94e2e5f8","content":null,"repositoryId":"36ccb2a1-5a4d-43f2-8954-d7a124bef8a0","type":"bb:image","length":null,"properties":{},"renditions":null,"children":null,"relationships":[{"id":"3f22223c-d464-4a43-a713-24c44f51fd3a","from":"44413307-f9ee-4a44-b3f1-5a921cbcabe6","to":"c91db289-f406-4882-9c5a-b77f94e2e5f8"}],"structuredContent":false,"resolved":true}]
[{"path":"/Blue/Pages/Deutsch/FAQ/TextHeader","id":"f0503a27-416e-4af1-a52d-b5e891275d2b","content":"{\"header\":\"Fragen \u0026 Antworten zum Kundenportal.\"}","repositoryId":"36ccb2a1-5a4d-43f2-8954-d7a124bef8a0","type":"bb:structuredcontent","length":0,"properties":{},"renditions":null,"children":null,"relationships":[],"structuredContent":true,"resolved":true}]
[{"path":"/Blue/Pages/Deutsch/FAQ/Content","id":"e726a8f7-23ef-47b1-b12f-0c5d3711cb9a","content":"{\"sections\":[{\"Question\":\"Was ist das Kundenportal?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EDas Kundenportal ist ein\u003Cstrong\u003E \u003C/strong\u003EService-Portal für Finanzierungs- und Leasingkunden, in dem Sie alle Informationen zu Ihren persönlichen Daten sowie Ihren Verträgen abrufen können. Zudem können Sie bequem online Vertragsunterlagen anfordern.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Wie kann ich mich für das Kundenportal registrieren?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cdiv\u003E\\n\u003Cp\u003EDas Registrieren ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Für die Erstellung eines Benutzerkontos im Kundenportal, benötigen Sie Ihre E-Mailadresse und ein Passwort. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail an Ihre registrierte E-Mail Adresse mit einem Aktivierungslink. Bitte verwenden Sie diesen Link um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und Ihr Konto zu aktivieren. Zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse ist die Eingabe folgender Informationen notwendig:\u003C/p\u003E\\n\\n\u003Cul\u003E\\n\\t\u003Cli\u003EIhre Vertragsnummer\u003C/li\u003E\\n\\t\u003Cli\u003EIhr Nachname (wie im Vertrag)\u003C/li\u003E\\n\\t\u003Cli\u003EIhre Postleitzahl\u003C/li\u003E\\n\\t\u003Cli\u003EIhr Geburtsdatum\u003C/li\u003E\\n\u003C/ul\u003E\\nSollten Sie Probleme bei der Registrierung oder weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf:\u003C/div\u003E\\n\\n\u003Cdiv\u003E\u003Cstrong\u003E\u003Ca href=\\\"mailto:Kundenservice-automotive@vwfs.com\\\"\u003EKundenservice-automotive@vwfs.com\u003C/a\u003E\u003C/strong\u003E\u003C/div\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Was ist zu tun, wenn der Aktivierungslink nicht funktioniert?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EDer Aktivierungslink ist für 72 Stunden gültig und läuft zu Ihrer Sicherheit ab. Bei klicken auf einen inaktiven Link, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Starten Sie in diesem Fall den Anmeldevorgang erneut. Sie erhalten einen neuen Aktivierungslink per E-Mail und können den Anmeldevorgang abschließen.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EKlicken Sie auf \\\"Passwort vergessen?\\\" im Anmeldebildschirm und wir senden Ihnen für die Erstellung eines neuen Passworts, eine E-Mail zu.\u003C/p\u003E\\n\\n\u003Cdiv\u003ESollten Sie aus irgendeinem Grund Probleme bei der Passworteinstellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:\u003C/div\u003E\\n\\n\u003Cdiv\u003E\u003Cstrong\u003E\u003Ca href=\\\"mailto:Kundenservice-automotive@vwfs.com\\\"\u003EKundenservice-automotive@vwfs.com\u003C/a\u003E\u003C/strong\u003E\u003C/div\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Was kann ich in der Vertragsübersicht sehen?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EDie Vertragsübersicht gibt Ihnen einen Überblick über Ihre Finanzierungs- und Leasingverträge.\u003C/p\u003E\\n\\n\u003Cp\u003EWenn Sie weitere Informationen zu Ihrem Vertrag benötigen, können Sie auch auf folgende Informationen zugreifen:\u003C/p\u003E\\n\\n\u003Cul\u003E\\n\\t\u003Cli\u003EWirtschaftliche Bedingungen\u003C/li\u003E\\n\\t\u003Cli\u003EProdukte und Dienstleistungen enthalten\u003C/li\u003E\\n\\t\u003Cli\u003EPersönliche Informationen\u003C/li\u003E\\n\u003C/ul\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Kann ich das Leasing-Fahrzeug erwerben?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EWenn Sie Interesse am Erwerb Ihres Fahrzeugs haben, wenden Sie sich bitte an Ihren einreichenden Händler. \u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Ist mein Leasingvertrag auch ins Ausland übertragbar?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EEine \\\"Mitnahme\\\" des Vertrags ins Ausland ist grundsätzlich nicht möglich.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Darf ich das Leasing-Fahrzeug im Ausland nutzen?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EEs handelt sich hierbei um eine versicherungstechnische Frage. Bitte wenden sich an Ihre Haftpflichtversicherung und informieren sich bezüglich des Versicherungsumfanges.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Sind Umbauten am Leasing-Fahrzeug erlaubt?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EUmbauarbeiten sind nur mit Zustimmung des Leasinggebers zulässig. Am Vertragsende muss das Fahrzeug wieder im Auslieferungszustand zurückgegeben werden. \u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Wo kann ich eine Wartung oder eine notwendige Inspektion durchführen lassen? (Leasing)\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EAllgemein können Wartungsarbeiten/ Durchführung einer Inspektion in allen Werkstätten durchgeführt werden, die nach Herstellervorgaben arbeiten. \u003Cbr /\u003E\\nIst in Ihrem Leasingvertrag ein Wartungspaket eingeschlossen, wenden Sie sich bitte an eine unserer Vertragswerkstätten. \u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Wann wird meine erste Leasingrate fällig?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EDie erste Leasingrate wird zu Beginn der Leasinglaufzeit fällig. Eine anteilige monatliche Berechnung findet dabei nicht statt; es wird immer eine volle Leasingrate berechnet. Die weiteren Leasingraten sind jeweils zu Monatsbeginn im Voraus zu zahlen. Die Anzahl der Leasingraten entspricht der vereinbarten Vertragsdauer in Monaten.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Kann ich die Gesamtfahrleistung während meiner Leasing-Vertragslaufzeit ändern?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EEine Änderung der Fahrleistung innerhalb der Vertragslaufzeit ist grundsätzlich möglich. Wenden Sie sich für eine Anpassung bitte an Ihr Autohaus.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Kann ich meinen Leasingvertrag auch vorzeitig aufheben?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EEine vorzeitige Aufhebung Ihres Leasing-Vertrags ist über Ihren Ansprechpartner im Autohaus anzufragen. Beachten Sie, dass eine vorzeitige Aufhebung frühstens 6 Monate nach Vertragsbeginn stattfinden kann.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Kann ich meinen Leasingvertrag umschreiben lassen?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EEine Vertragsumschreibung des Leasingvertrages muss über Ihren Ansprechpartner im Autohaus angefragt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Umschreibung nur auf gewerbliche Kunden vorgenommen werden kann. Hierfür sollten folgende Dokumente über das Autohaus eingereicht werden: gewerbliche Selbstauskunft, Gewerbeanmeldung/HR-Auszug, ggf. Gesellschaftervertrag, Legitimation. Für die Umschreibung wird ein gesondertes Entgelt berechnet.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Kann ich das Leasing-Fahrzeug zum Vertragsende auch bei einem anderen Händler zurückgeben?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EGrundsätzlich wird das Fahrzeug bei dem ausliefernden Händler zurückgegeben.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Was muss ich bei der Leasing-Fahrzeugrückgabe beachten?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003EBei der Rückgabe muss das Fahrzeug in einem dem Alter und der vertragsgemäßen Fahrleistung entsprechenden Erhaltungszustand, frei von Schäden sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Einen genauen Termin für die Fahrzeugrückgabe besprechen Sie direkt mit Ihrem Ansprechpartner im Autohaus. Sie erhalten ein Informationsschreiben mit allen notwendigen Details 6 Wochen vor Ablauf Ihres Vertrages.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Was passiert mit meinem Service-Management-Vertrag, wenn ich mein Fahrzeug veräußere?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003ENach Veräußerung Ihres Fahrzeuges besteht die Möglichkeit Ihren bestehenden Service-Management-Vertrag zu kündigen (siehe hierzu Kündigung SMV). Des Weiteren besitzen Sie die Möglichkeit der Vertragsübernahme durch den Aufkäufer. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihr Autohaus.\u003C/p\u003E\\n\"}]},{\"Question\":\"Kann ich einen Service-Management-Vertrag kündigen?\",\"Answer\":[{\"text\":\"\u003Cp\u003ESie besitzen ein Sonderkündigungsrecht bei folgender Konstellation: Veräußerung, Diebstahl oder Totalschaden des Fahrzeuges. Beachten Sie, dass für die Aufhebung ein entsprechender Nachweis benötigt wird, aus dem der aktuelle Kilometerstand des Fahrzeuges hervorgeht.\u003C/p\u003E\\n\"}]}]}","repositoryId":"36ccb2a1-5a4d-43f2-8954-d7a124bef8a0","type":"bb:structuredcontent","length":0,"properties":{},"renditions":null,"children":null,"relationships":[],"structuredContent":true,"resolved":true}]
[{"path":"/Blue/Pages/Deutsch/Icon-Footer","id":"d1cdbc54-c91d-4dc5-be66-1392aee09b95","content":"{\"MainTitle\":\"Können wir weiterhelfen?\",\"columns\":\"1\",\"sections\":[{\"Icon\":\"fa-question\",\"Subheadline\":\"Häufige Fragen.\",\"Text\":\"\u003Cp\u003EWir haben die häufigsten Fragen zum Kundenportal für Sie zusammengestellt.\u003C/p\u003E\\n\",\"Linktext\":\"ZU DEN FAQ\",\"Linkurl\":\"/customer-portal/de/public/faq\"},{\"Icon\":\"fa-envelope\",\"Subheadline\":\"Kontakt.\",\"Text\":\"\u003Cp\u003ERufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail – wir beantworten alle Ihre Fragen.\u003C/p\u003E\\n\\n\u003Cp\u003ETelefon: 0531 212 859855\u003C/p\u003E\\n\",\"Linktext\":\"E-MAIL SCHREIBEN\",\"Linkurl\":\"mailto:Kundenservice-automotive@vwfs.com\"}]}","repositoryId":"36ccb2a1-5a4d-43f2-8954-d7a124bef8a0","type":"bb:structuredcontent","length":0,"properties":{},"renditions":null,"children":null,"relationships":[],"structuredContent":true,"resolved":true}]
[{"path":"/Blue/Pages/Deutsch/Footer","id":"c1eab016-bf91-43bd-9cb7-84eaabf3cf50","content":"{\"gotoTopText\":\"Nach oben\",\"links\":[{\"text\":\"Impressum\",\"url\":\"/customer-portal/p/de/public/legal-terms\"},{\"text\":\"Datenschutzhinweis\",\"url\":\"/customer-portal/p/de/public/cookie-policy\"},{\"text\":\"Nutzungsvereinbarung\",\"url\":\"/customer-portal/p/de/public/usage-agreement\"},{\"text\":\"Lizenzhinweise Dritter\",\"url\":\"/customer-portal/p/de/public/licenses\"}],\"copyrightText\":\"© Volkswagen Leasing 2019\",\"additionalCopyrightText\":\"Die Tochtergesellschaften der Volkswagen Financial Services AG sowie deren Schwestergesellschaft, die Volkswagen Bank GmbH, erbringen unter dem gemeinsamen Kennzeichen „Volkswagen Financial Services\\\" verschiedene Leistungen. Es handelt sich hierbei um Bankleistungen (durch Volkswagen Bank GmbH), Leasingleistungen (durch Volkswagen Leasing GmbH), Versicherungsleistungen (durch Volkswagen Versicherung AG, Volkswagen Autoversicherung AG) sowie Mobilitätsleistungen (u. a. durch Volkswagen Leasing GmbH). Zusätzlich werden Versicherungsprodukte anderer Anbieter vermittelt.\",\"footnotes\":[]}","repositoryId":"36ccb2a1-5a4d-43f2-8954-d7a124bef8a0","type":"bb:structuredcontent","length":0,"properties":{},"renditions":null,"children":null,"relationships":[],"structuredContent":true,"resolved":true}]